Julian Karsunky


Julian Karsunky ist 2006 zum Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaften, Amerikanistik und Philosophie nach Bonn gekommen. Nach Erhalt des Magisters sammelte er erste Berufserfahrung in einer Lehr- und Lernredaktion, wo er u.a. Schulprojekte zur Medienkompetenzförderung leitete. Derzeit unterstützt er als freier Journalist kulturelle und politische Einrichtungen der Region in deren Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ehrenamtlich engagiert sich Julian Karsunky für den Kinder- und Jugendring Bonn e.V. sowie für die hiesige Theatergemeinde, im Netzwerk politik|atelier ist er seit 2015 aktiv. Im November 2017 wurde er in den Vorstand des Netzwerkes gewählt. Neben administrativen Aufgaben ist er dort für die entwicklungspolitische Bildungsarbeit mit Menschen mit Flucht und Migrationserfahrung zuständig. Aktuell betreut er hauptverantwortlich die regionale Ausweitung des in der Vergangenheit bereits erfolgreich durchgeführten Projekts „Geflüchtete als Vermittler*innen von Erfahrung und Wissen“.

 

Kontakt: julian.karsunky@politikatelier.de